Über mich

Tanja Weber

 

Erzieherin, Montessori Pädagogin,

Yoga Übungsleiterin für Kinder und Jugendliche,

Mutter von zwei Kindern

 

Hallo,

mein Name ist Tanja Weber.

 

Schon sehr früh entwickelte sich in mir der Wunsch mit Kindern zu arbeiten.

Seit 1995 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Ich konnte Erfahrungen sammeln in verschiedenen Kindergärten und Kindertagesstätten in Karlsruhe und Freiburg.

Sehr bereichernd war auch mein Aufenthalt in einer spanischen Gastfamilie.

 

Meine beiden Kinder kamen 2003 und 2006 auf die Welt. Bis heute sind die beiden meine besten Lehrer in Sachen Achtsamkeit und inneres Wachstum ;-)

 

Immer noch begeistert mich mein Beruf und ich liebe es, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Nach meiner Elternzeit besuchte ich verschiedene Fort- und Weiterbildungen.

 

2008               Übungsleiterin für Yoga mit

                        Kindern und Jugendlichen

2011- 2013    Nationales Montessori Diplom

                        Deutschland

2018               Qualifizierung Elternkompass,

                        Basisausbildung zur Leitung von

                        Mit Kindern wachsen

                        Elternkompass Kursen

2018- 2020    Basis Qualifizierung für

                        stellvertretende Leitungen

2022-              Grundkurs

                        Emmi Pikler

 

Seitdem beschäftige ich mich viel mit der Frage, wie all dies in meine tägliche Arbeit mit einfließen kann. 

 

Yoga, Meditation und Achtsamkeit sind mir wichtige Begleiter geworden.

 

Ich freue mich auf eine neue, spannende Aufgabe.

Die Praxis der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls weitergeben zu dürfen.

An alle Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten, egal welchen Alters, die offen und neugierig sind und den Wunsch haben, gemeinsam mit Kindern zu wachsen.


                                                      "Das Kind ist eine Quelle der Liebe“

                                                                     Maria Montessori